FANDOM

Der Tod ist unter euch.

Reaper ist einer der offensiven Helden im Spiel Overwatch.

GeschichteBearbeiten

Gerüchte erzählen von einem Terroristen in schwarzer Kutte, der nur als „Reaper“ bekannt ist. Seine Identität und Motivation sind ein Rätsel, aber soviel ist klar: wo er auftaucht, ist der Tod nicht weit.

Reaper ist ein extrem unberechenbarer Söldner und gewissenloser Mörder, der für terroristische Anschläge rund um die Welt verantwortlich ist. Er war an vielen bewaffneten Konflikten der letzten Jahrzehnte beteiligt. Er gehört zu der Organisation Talon.

Überlebende beschreiben ihn als einen schwarzen Schatten, der sich völlig unbeschadet über selbst die höllischsten Schlachtfelder bewegt. Die wenigen Leichen, die nach seinen Angriffen geborgen werden konnten, waren nichts als leere Hüllen, denen sämtliches Leben entzogen wurde. Auffällig ist, dass ihre Zellen Anzeichen von katastrophalem Verfall aufwiesen. Es ist möglich, dass er das Produkt eines fehlgeschlagenen genetischen Experiments ist, das die Verfalls- und Regenerationsprozesse seiner Zellen drastisch beschleunigt hat.

Als man seine Spuren nachverfolgte, kristallisierte sich dabei langsam ein Muster heraus. Anscheinend macht Reaper Jagd auf ehemalige Overwatch-Agenten und eliminiert sie einen nach dem anderen. Bei Reaper handelt es sich um den ehemaligen Overwatch- und später auch Blackwatchanführer Gabriel Reyes, der für tot geglaubt wurde.

FähigkeitenBearbeiten

Icon Name Beschreibung
ReaperFeuerwaffe Inferno-
schrotflinten
Reaper löscht Feinde mit seinen Doppelschrotflinten aus.
ReaperGeistermodus
Phantom Reaper wird für kurze Zeit zu einem Schatten. In diesem Zustand erleidet er keinen Schaden und kann sich durch Feinde hindurchbewegen, allerdings kann er weder seine Waffen abfeuern noch seine anderen Fähigkeiten einsetzen.
ReaperSchattensprung
Schattenschritt Nachdem er einen Zielort ausgemacht hat, löst sich Reaper in Luft auf und erscheint einen Augenblick später an dieser Position.
ReaperUltimativeFähigkeit
Totentanz (Ultimative Fähigkeit)
Reaper dreht sich auf der Stelle und verursacht massiven Schaden, indem er mit übermenschlicher Geschwindigkeit beide Infernoschrotflinten auf alle Feinde in der Nähe entleert.

Ingame ExtrasBearbeiten

SkinsBearbeiten

EmotesBearbeiten

  • Aufschlitzen
  • Unbeeindruckt
  • Langsames Klatschen

SiegerposenBearbeiten

  • Heroisch
  • Bedrohlich
  • Lässig
  • Geheimnisvoll

SprücheBearbeiten

  • "Starr mich nicht so an, wenn dir deine Augen lieb sind."
  • "Soll das ein Witz sein?"
  • "Der Nächste."
  • "War das etwa alles?"
  • "Hab ich dich nicht schonmal irgendwo getötet?"
  • "Mmm viel zu leicht."
  • "Totgesagte leben länger."
  • "Du sieht aus, als hättest Du einen Geist gesehen."
  • "Ich bin kein Psychopath. ich bin ein hocheffizienter Psychopath."
  • "Schwarz ist das neue schwarz."
  • "Wenn es lebt, kann ich es töten."
  • "Ich bin so böse. Unsagbar böse."
  • "Wo ist denn eure Festtagsstimmung geblieben?"

IntrosBearbeiten

  • Heroisch
  • Henker
  • Schattenschritt
  • Totentanz

TriviaBearbeiten

  • Erst durch den zusätzlichen Skin konnte der Name von Reaper bestimmt werden. Durch die Hintergrundgeschichte von Soldier: 76 wurde schnell klar, dass es sich um den ehemaligen Kumpanen und späteren Rivalen von Morrison handeln musste. Nach der Gründung von Overwatch wurde er zum Anführer erklärt, wurde aber von der UN durch Morrison ersetzt, wodurch die Freundschaft endete.
  • Reapers Zitat "Ich bin kein Psychopath. Ich bin ein hocheffizienter Psychopath." könnte eine Anspielung auf das Zitat "Ich bin kein Psychopath. Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath." aus der BBC-Serie Sherlock sein.

MedienBearbeiten

VideoBearbeiten

BilderBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. http://www.buffed.de/Overwatch-Spiel-55018/News/Live-Ticker-Overwatch-Panel-BlizzCon-2015-1177184/
  2. http://eu.battle.net/overwatch/de/blog/19809396/verblasster-ruhm-auf-den-spuren-von-jack-morrison-06-07-2015

Helden in Overwatch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki