FANDOM

Heute sind wir alle Soldaten.

Soldier: 76 ist einer der offensiven Helden im Spiel Overwatch.

GeschichteBearbeiten

Der aktuell weltweit meistgesuchte Mann mit dem Codenamen „Soldier: 76“ führt seinen persönlichen Krieg, um die Wahrheit hinter dem Zusammenbruch von Overwatch ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen.

Soldier: 76 hat mit einer Reihe von Vorfällen überall auf der Welt auf sich aufmerksam gemacht, bei denen er Finanzinstitute, zwielichtige Konzerne und gesicherte Overwatch-Anlagen angegriffen hat. Auch wenn seine Absichten für Außenstehende unbekannt sind, vermuten einige Stimmen, dass er ein ehemaliger Overwatch-Agent sei, der mit allen Mitteln die Verschwörung aufdecken will, die die Organisation in die Knie zwang.

Auch wenn seine wahre Identität ungeklärt bleibt, wird allgemein angenommen, dass er als Kandidat im amerikanischen „Supersoldatenprogramm“ ausgebildet wurde. Seine körperliche Leistungsfähigkeit übersteigt die jedes herkömmlichen Soldaten und verschiedene andere leistungssteigende Verbesserungen machen ihn zu einem einzigartigen Kämpfer. Zusätzlich verwendet er ein Hi-Tech-Arsenal, das er größtenteils bei seinen Überfällen auf Overwatch-Einrichtungen erbeutet hat.

Bei seiner unerbittlichen Suche nach den Drahtziehern hinter dem Untergang von Overwatch macht Soldier: 76 vor nichts halt, um sie zur Strecke zu bringen.

FähigkeitenBearbeiten

Icon Name Beschreibung
Schweres Impulsgewehr
Schweres Impulsgewehr Die Waffe von Soldier: 76 verzieht kaum beim Verschießen von vollautomatischem Impulsfeuer.
Helix-Raketen
Helix-Raketen Eine einzelne Salve winziger Raketen schießt spiralförmig aus dem Impulsgewehr von Soldier: 76. Die Explosion der Raketen fügt Gegnern in einem kleinen Radius Schaden zu.
Sprint
Sprint Ob zum Entkommen aus einem Feuergefecht oder um wieder ins Geschehen einzugreifen, Soldier: 76 kann mit einem gewaltigen Geschwindigkeitsschub vorwärts sprinten. Der Sprint endet, wenn er etwas anderes tut, als vorwärts zu laufen.
Biotisches Feld
Biotisches Feld Soldier: 76 stellt einen biotischen Emitter auf, dessen Energiefeld 76 und seine Teamkameraden heilt.
Taktisches Visier Taktisches Visier (Ultimative Fähigkeit)
Das hochpräzise Zielerfassungsvisier von Soldier: 76 „fixiert“ seine Waffe auf die Bedrohung, der sein Fadenkreuz am nächsten ist. Wenn sich sein Ziel aus der Schusslinie bewegt, kann er schnell auf ein anderes Ziel umschwenken.

Ingame ExtrasBearbeiten

SkinsBearbeiten

EmotesBearbeiten

  • Geladen und gesichert
  • Jubeln
  • Spott

SiegerposenBearbeiten

  • Heroisch
  • Geballte Faust
  • Geladen und entsichert
  • Schulterblick

SprücheBearbeiten

  • "Ich habs immer noch drauf."
  • "Für dich immer noch Sir!"
  • "Alte Gewohnheiten legt man nicht so leicht ab."
  • "Alte Soldaten sterben nie und sie schwinden auch nicht dahin."
  • "Gibt's hier was zu sehen?"
  • "Ich habe diesen Krieg nicht begonnen, aber ich werde ihn verdammt nochmal beenden."
  • "Wenns richtig gemacht werden soll, macht's selbst."
  • "Wenn ihr was zu sagen habt spuckt's aus."
  • "Ich bin der, der seinen Job versteht. Du musst der andere sein."
  • "ich bin eine ein-Mann-Armee."
  • "Riecht nach Sieg."
  • "Runter von meinem Rasen!"

IntrosBearbeiten

  • Hast du was gesagt?
  • Helix-Raketen
  • Zielschießen

MedienBearbeiten

VideoBearbeiten

BilderBearbeiten

Helden in Overwatch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki