FANDOM

Ein Schuss, ein Treffer.

Widowmaker ist ein Held im Spiel Overwatch und im defensiven Team vertreten.

GeschichteBearbeiten

Widowmaker ist die perfekte Auftragsmörderin: geduldig, skrupellos, effizient, emotionslos und ohne Gewissen.

Es wird angenommen, dass Widowmaker in ihrem früheren Leben mit Gérard Lacroix verheiratet war, einem Agenten von Overwatch, der die Operationen gegen die Terrororganisation Talon anführte. Nach einigen fehlgeschlagenen Attentatsversuchen auf Gérard, entschloss sich Talon dazu, seine Frau Amélie ins Visier zu nehmen. Agenten von Talon kidnappten sie und unterzogen sie einem umfassenden neuralen Umkonditionierungsprogramm. Sie brachen ihren Willen, unterdrückten ihre Persönlichkeit und reprogrammierten sie zu einer Schläferin. Schließlich wurde sie von Overwatch-Agenten aufgespürt und befreit. Sie schien alles unbeschadet überstanden zu haben und kehrte in ihr normales Leben zurück.

Zwei Wochen später tötete sie Gérard, während er schlief.

Da ihre Mission nun abgeschlossen war, kehrte Amélie zu Talon zurück, und dort vollendete man den bereits begonnenen Prozess, sie in eine lebende Waffe zu verwandeln. Sie erfuhr eine intensive Ausbildung in Infiltration und lautlosem Töten. Zusätzlich wurden auch an ihrer Physiologie Veränderungen vorgenommen: ihr Herz wurde verlangsamt, wodurch ihre Haut erkaltete und einen Blauton annahm. Ihre Fähigkeit, Emotionen zu verspüren, wurde dadurch noch weiter abgeschwächt. Amélie war endgültig Vergangenheit.

Derzeit ist Widowmaker Talons effektivste Killerin, auch deshalb, weil sie kaum mehr fühlen kann als das Gefühl der Zufriedenheit nach getaner Arbeit.

FähigkeitenBearbeiten

Icon Name Beschreibung
Witwenkuss Witwenkuss Widowmakers vielseitiges Scharfschützengewehr eignet sich hervorragend für weit entfernte Ziele. Auf kurze oder mittlere Entfernung kann in den vollautomatischen Feuermodus gewechselt werden.
Widerhacken
Widerhaken Widowmaker feuert einen Greifhaken mitsamt Seil auf einen anvisierten Ort. Sobald der Haken auf einen Untergrund trifft, auf dem er sich verankern kann, wird Widowmaker schnell dorthin gezogen. Dadurch kann sie Angriffen ausweichen, Feinde rasch flankieren und eine bessere Übersicht über das Schlachtfeld erhalten.
Giftmine
Giftmine Widowmaker bringt eine an fast allen Oberflächen haftende Giftmine an, die schnell scharf wird. Gerät ein Ziel in die Reichweite ihrer Bewegungssensoren, wird die Mine ausgelöst. Die Explosion hüllt Feinde im Umkreis in eine Wolke aus Giftgas.
WidowmakerUltimativ
Infrasicht (Ultimative Fähigkeit)
Widowmakers Aufklärungsvisier ermöglicht es ihr für eine bestimmte Zeit, die Hitzesignaturen ihrer Ziele auch durch Wände und Objekte zu orten. Diese erweiterte Sicht wird darüber hinaus an Verbündete weitergegeben.

Ingame ExtrasBearbeiten

SkinsBearbeiten

EmotesBearbeiten

  • Jubeln
  • Kuss einer Witwe
  • Spott

SiegerposenBearbeiten

  • Fester Blick
  • Heroisch
  • Visoraktivierung
  • Schulterblick

SprücheBearbeiten

  • "Ein einziger Tod kann alles verändern."
  • "Du hast meine Aufmerksamkeit."
  • "Die Suche nach der Frau."
  • "Encore?"
  • "Exquisite."
  • "Ich hab' euch im Visier."
  • "Lockt sie in mein Netz."
  • "Auf das Leben und den Tod."
  • "Regel Nummer 1: Die erste Kammer bleibt leer."
  • "Und so spielt das Leben."
  • "Wer sich mit mir einlässt spielt mit seinem Leben."

IntrosBearbeiten

  • Heroisch
  • Im Visier
  • Ich sehe dich
  • Spinne am Faden

TriviaBearbeiten

  • Im Overwatch Cinematic Trailer erkennt man auf Widowmakers einem Arm die Worte "Cauchemar" in einer gotischen Schrift geschrieben. Dieses Wort kommt aus dem Französischen und bedeutet "Albtraum". Darüber hinaus ist auf dem Rücken das Symbol einer Spinne abgebildet. Dies soll wohl wahrscheinlich auf die Spinnenart "Schwarze Witwe" deuten, da der englische Name für diese Spinne "Black Widow" eine Parallele zu dem Namen der Heldin aufweist.
  • Zwischen Widowmaker und der Overwatch-Agentin Tracer besteht so etwas wie eine Rivalität. Von der Persönlichkeit her unterscheiden sie sich sehr stark und sie kamen sich auch schon bei mehreren Aufträgen in die Quere.

MedienBearbeiten

VideosBearbeiten

BilderBearbeiten

Helden in Overwatch