FANDOM

Das wahre Selbst ist ohne Form.

Zenyatta ist einer der Helden im Spiel Overwatch und gehört zur Klasse der Unterstützer.

GeschichteBearbeiten

Zenyatta ist ein omnischer Mönch, der auf der Suche nach spiritueller Erleuchtung die ganze Welt bereist. Es heißt, dass eine Begegnung mit ihm niemanden unverändert lässt.

In den Jahren nach der Omnic-Krise erlebte eine Gruppe von abtrünnigen omnischen Robotern etwas, das sie als spirituelles Erwachen beschrieben. Sie gaben ihr vorprogrammiertes Leben auf und gründeten hoch oben im Himalayagebirge ein kommunales Kloster. Nach vielen Jahren der Meditation über die Natur ihrer Existenz kamen sie zu dem Schluss, dass sie mehr als nur künstliche Intelligenzen sind und, genau wie Menschen, eine Seele besitzen.

Die Erkenntnis, dass sie geistlich auf einer Stufe mit Menschen stehen, führte die Mönche unter der Führung des mysteriösen Roboters Tekhartha Mondatta dazu, sich der Heilung der Wunden, die durch die Omnic-Krise eine Generation früher verursacht wurden, zu verschreiben. Ihr Ziel war es, Mensch und Maschine wieder in gesellschaftlichen Einklang zu bringen. Ihre Botschaft fand überall in der Welt bei Millionen von Menschen Anklang und brachte sie zu weltweiter Bekanntheit.

Doch ein Mönch, Zenyatta, stimmte dieser neuen Richtung nicht zu. Er glaubte, dass die Probleme zwischen Menschen und Omnics nicht durch dogmatische Lehren gelöst werden konnten, sondern nur durch soziale Bindungen und gegenseitigen Einsatz.

Am Ende folgte Zenyatta seinem eigenen Pfad. Er verließ das Kloster und wanderte in die Welt hinaus, um denen, auf die er bei seiner Reise trifft, in ihren persönlichen Nöten beizustehen und ihnen zu innerem Frieden zu verhelfen. Doch wenn nötig ist er bereit zu kämpfen, um die Unschuldigen zu beschützen – ganz gleich ob Omnic oder Mensch.

FähigkeitenBearbeiten

Icon Name Beschreibung
SpärederZerstörung.png Späre der Zerstörung Zenyatta projiziert seine Kugeln aus zerstörerischer Energie entweder einzeln oder als Schnellfeuersalve, nachdem er ein paar Sekunden lang Energie angesammelt hat.
SpärederHarmonie.png
Späre der Harmonie Zenyatta entsendet eine Kugel, die über der Schulter eines anivisierten Verbündeten schwebt. So lange Zenyatta am Leben ist, heilt die Kugel langsam das Ziel, das sie begleitet. Nur ein Verbündeter kann gleichzeitig von einer Sphäre begleitet werden.
SpärederZwietracht.png
Späre der Zwietracht Ein Gegner, dem die Sphäre der Zwietracht folgt, erleidet erhöhten Schaden, solange Zenyatta lebt. Nur ein Gegner kann gleichzeitig mit einer Sphäre belegt werden.
ZenyattaUltimativ.png
Transzendenz (Ultimative Fähigkeit)
Zenyatta geht kurzzeitig in eine höhere Existenzebene über. Während er transzendent ist, kann Zenyatta keine Fähigkeiten oder Waffen einsetzen, ist aber immun gegen Schaden und heilt sich und seine Verbündeten in der Nähe.

Ingame ExtrasBearbeiten

SkinsBearbeiten

EmotesBearbeiten

  • Fokussiert
  • Jubeln
  • Spott
  • dance

SiegerposenBearbeiten

  • Heroisch
  • Harmonie
  • Piece
  • Balancierend

SprücheBearbeiten

  • "Unsere Gedanken sind in Harmonie."
  • "Ich träumte ich sei ein Schmetterling."
  • "Wir wandeln auf dem Pfad zur Erleuchtung."
  • Der Körper ist vergänglich. Nur der Geist währt ewig."
  • "Nur die Iris umschließt euch."
  • "Frieden und Segen euch allen."
  • "Unser Dasein ist geheimnisvoll."
  • Ich denke, also bin ich."
  • "Nein, ich jongliere nicht."
  • Das Leben besteht mehr als nur eine Reihe von Nullen und Einsen."
  • "Ob ich denke? Kann ein U-Boot schwimmen?"
  • "Keine Schneeflocke fällt jemals auf die falsche Stelle."

IntrosBearbeiten

  • Heroisch
  • Fokussiert
  • Harmonie und Zwietracht
  • Transzendenz

MedienBearbeiten

VideoBearbeiten

BilderBearbeiten

Helden in Overwatch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki